Jo Teh

PINSELTRANSFORMATIONEN

Unsere neue Webseite: mit Ausstellungsankündigungen auch von anderen Künstlern

 

 "Solidarität" Ja, gerade jetzt! Messe, Kunstaktionen & Co

www.paradiese.koeln Unsere Wanderparadiese an der Ahr und in der Eifel, sowie in Erftstadt, wo Jo schon seine Pinselskulpturen Ausgestellt hat, sind von der Flutkatastrophe zerstört. 1 Woche vorher waren wir in dem schönen Bad Münstereifel und haben dort mit Künstlern gesprochen, die nun ihr Lebenswerk fast vollständig verloren haben. Wir sind zustiefst erschüttert und haben aufrichtiges Mitgefühl für alle Betroffene. Wir können alle helfen z.B. mit dem Aktionsbündnis Konto der Comerzbank, Stichwort : Hochwasser DE 65 100400600100400600. Die ganz private Solidarität ist großartig und ein Hoffnungsschimmer am Coronahorizont, wir hoffen es kommt noch mehr dazu. Und- dass die Politik sich mehr darum kümmert...1994 haben wir das Gemeinschaftsprojekt "Der reißende Strom wird gewaltätig genannt, aber das Flußbett das ihn einengt nennt Keiner..." Bei Gemeinschaftsprojekte, wir haben es u.a. in Köln, Krefeld, Geldern und New York gezeigt. Auch unser Gemeinschafts- Reise- Kunstprojekt "ARTSHIP" basierend auf der Sozialen Plastik von Beuys, ruft zu einem solidarischen Handeln auf: wir veräusserten ARTCHIPS im Wert von 100€, damit die Kunstarche weiter Reisen kann...zu neuen Orten und Menschen, appellierend an ein positives Gemeinschaftsgefühl...wir stellen beide Projekte zur Verfügung, falls jemand eine Kunstaktion veranstallten will und wollen bei allen anstehenden Vekäufen in diesem Jahr einen Anteil in soziale Projekte fließen lassen. Seid dabei...

Die Discovery Art Fair Köln war im April 2020 erstmals, wegen der Pandemie nur virtuell zu Besuchen, unter: 

https://www.discoveryartfair.com/virtual/exhibitor/jo-teh-fe-kolb

Jetzt wurde sie von April auf Juni 2021 verschoben und wieder Abgesagt, wir hoffen auf April 2022 Xpost Köln...

https://www.youtube.com/watch?v=_oy2M90QWes 

Der "Wunschbaum" der Corona Pandemie zum Trotz auf dem Venusberg, die wundersame Entdeckung der Langsamkeit und ein guter Wunsch auch für das Jahr 2021...für uns Alle.

- Kunst online Museum Ludwig, Info: https://museum-ludwig.de 

- Konzerte Online, Jazz: Stream aus dem Loft Ehrenfeld https://tip.de/90s9 

- Philharmonie: "Ja Nein Vielleicht Doch" https://koelner-philharmonie.de 

- Feel good Film https://koeln.filmfriend.de

- Entspannung, Musik zum relaxen: https://klang-age.com

- Und last not least: www.literaturszene-koeln.de

- https://literaturhaus-koeln.de

SUPPORT YOUR LOCAL HEROS: z.B. Künstlerbedarf Dieter Bachmann, Große Brinkgasse 9, 50672 Köln- Bestellungen mit Anlieferung auch von Übermaßen, die nicht in einen Pkw gehen über: 0221/270 987 66 oder online: 

www.kuenstlerbedarf-bachmann.de 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dr. phil. Roberto Di Bella hat über den Schriftsteller Rolf Dieter Brinkmann der hier im Haus in den 60iger Jahren bis 1975 mit seiner Frau und später auch seinem Sohn "schrieb, liebte und hasste" wie die Gedenktafel am Haus Engelbertstr.65 sagt - seine Doktor Arbeit geschrieben.  Im April 2020 hat er zu dessen 80 igstem Geburtstag einen Blog mit Glückwünschen und Beiträgen diverser Menschen u.a. aus Köln und der Kreativszene ins Netz gestellt. Suchen im Netz unter: brinkmann-wildgefleckt.de  Beiträge an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ZumPoetrySlaminCambridge,vor 45 Jahren, kurzvorBrinkmannsTod, siehe:

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/hoerspiel-und-medienkunst/intermedium-rec264.html

https://audioboom.com/posts/716134-engelbertstrasse-koeln-inmemoriam-rolf-dieter-brinkmann

http://blogs.taz.de/schroederkalender/2009/03/05/wie_ich_lebe_und_warum/

Bleibt gesund ihr Lieben alle und passt auf euch auf :-) 

www.museenkoeln.de

www.linkedin.com/in/fe-kolb-6b83a196

www.klangarchiv.com

 

 

Viel Spaß beim Entdecken...

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok